Arbeitsunfall Mann bei Betonarbeiten auf Baustelle tödlich verletzt

hn, sda

15.6.2021 - 17:01

Ein 22-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Rosshäusern BE ums Leben gekommen. Er wurde beim Betongiessen von einem Betonkran getroffen.

Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit abgeklärt.
Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit abgeklärt.
Symbolbild: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

15.6.2021 - 17:01

Am Dienstagvormittag kam es zu einem tragischen Unfall. In Rosshäusern BE verstarb ein 22-Jähriger, weil die Autobetonpumpe plötzlich geneigt habe, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Der Mann wurde vom Arm der Pumpe getroffen.

Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des im Kanton Bern wohnhaften Schweizers feststellen. Für die Betreuung der betroffenen Personen wurde das Care Team aufgeboten.

Die Polizei hat eine Untersuchung aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

hn, sda