Unfall Mann in Klosters GR beim Holzen getötet

SDA/tpfi

25.4.2020 - 15:06

Der 56-jährige Bauer wurde beim Holzen von einer Tanne eingeklemmt und kam dabei ums Leben.
Der 56-jährige Bauer wurde beim Holzen von einer Tanne eingeklemmt und kam dabei ums Leben.
Source: Kantonspolizei Graubünden

In Klosters GR hat sich am Samstagmittag ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann wurde beim Holzen unter einem Baumstamm eingeklemmt — er verstarb am Unfallort.

In Kloster GR ist am Samstagnachmittag ein 56-jähriger Landwirt beim Holzen ums Leben gekommen. Eine Tanne war während der Aufräumarbeiten ins Rutschen gekommen und hatte den Mann eingeklemmt.

Der Bauer sei im Gebiet Soppen auf einer Höhe von 1455 Meter über Meer mit Holzerarbeiten beschäftigt gewesen, als sich kurz vor 13.00 Uhr der Unfall ereignete, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mit. Er sei noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verstorben. Im Einsatz standen neben der Polizei auch die Rega, die Feuerwehr Klosters und das Careteam Grischun.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi