McAfee bietet sich Investor für 10 Milliarden Dollar zum Verkauf an

SDA

5.11.2021 - 22:57

Der amerikanische IT-Sicherheits-Konzern McAfee bieten sich zum Verkauf an. (Archivbild)
Keystone

Der Sicherheitssoftware-Hersteller McAfee bietet sich dem Finanzinvestor Advent zum Verkauf an. Der Preis könnte über 10 Milliarden Dollar betragen, berichtet das «Wall Street Journal"unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

SDA

5.11.2021 - 22:57

Die Transaktion könnte am Montag bekannt gegeben werden. Die Verhandlungen könnten aber auch noch scheitern. Bei McAfee und Advent war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Im März hatte McAfee mitgeteilt, sein Unternehmensgeschäft für rund 4 Milliarden Dollar an ein Konsortium um den Finanzinvestor Symphony Technology Group zu veräussern.

SDA