FrankreichMehr als 360 Flüchtlinge aus Ärmelkanal gerettet
SDA
10.10.2022 - 00:35
Im Ärmelkanal sind am Sonntag 367 Flüchtlinge auf dem Weg nach Grossbritannien aus Seenot gerettet worden. Sie wurden in die französischen Häfen Calais, Boulogne und Dünkirchen gebracht.
Keystone-SDA
10.10.2022, 00:35
SDA
Die Menschen, die versuchten, in kleinen Booten von Frankreich nach England zu gelangen, wurden von Booten und einem Patrouillenschiff der französischen Marine in Sicherheit gebracht, wie die französische Küstenwache mitteilte.
Seitdem die Behörden die Sicherheitsvorkehrungen am Eurotunnel in Calais erhöht haben, versuchen immer mehr Migranten, den Ärmelkanal in behelfsmässigen Booten zu überqueren, um nach Grossbritannien zu gelangen.
Der Kanal ist eine der am stärksten befahrenen Seerouten der Welt und wird täglich von mehr als 400 Schiffen überquert, die Wetterbedingungen sind oft schwierig. Seit Anfang des Jahres haben bereits 33'500 Menschen in kleinen Booten den Ärmelkanal überquert. Nach Angaben des britischen Innenministeriums haben 94 Prozent der Migranten, die in den vergangenen vier Jahren in dem Land ankamen, anschliessend einen Antrag auf Asyl gestellt.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?