Drohung Menschen mit Schrotflinte bedroht

SDA

15.6.2019 - 14:48

Die Aargauer Kantonspolizei hat in Lenzburg einen Mann festgenommen, der mehrere Menschen mit einer Schrotflinte bedroht hat. (Archivbild)
Die Aargauer Kantonspolizei hat in Lenzburg einen Mann festgenommen, der mehrere Menschen mit einer Schrotflinte bedroht hat. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Ein 39-jähriger Mann hat am Freitagabend in Lenzburg AG mehrere Menschen mit einer Schrotflinte bedroht. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Die Polizei war gemäss einer Mitteilung vom Samstag kurz vor 22 Uhr darüber informiert worden, dass ein Mann in der Nähe des Bahnhofs Lenzburg mit einer Schrotflinte aufgetaucht sei und Leute bedrohe. Er sei aber wieder verschwunden.

Die Polizei habe die Identität des Mannes rasch ermitteln können, da er dem Anrufer und anderen Betroffenen offensichtlich bekannt gewesen sei. Im Zuge der sofortigen Fahndung mit etlichen Patrouillen habe sich gezeigt, dass sich der Mann an seinem Wohnort in der Umgebung aufhalten müsse.

Unter erhöhten Schutzvorkehrungen habe die Polizei den betroffenen Wohnblock umstellt und zunächst vergeblich versucht, mit dem Mann in Verbindung zu treten. Kurz nach Mitternacht sei dies dann gelungen, worauf der Mann die Wohnung verlassen habe und sich widerstandslos festnehmen liess. Die ungeladene, alte Jagdflinte habe als mutmassliche Tatwaffe sichergestellt werden können.

Gemäss ersten Erkenntnissen war dem Vorfall ein banaler Streit wegen einer Bagatelle vorausgegangen, wie die Polizei weiter schreibt. Die genauen Umstände werden noch geklärt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zurück zur Startseite