Herisau

Militärlastwagen kippt um und blockiert Strasse

tl, sda

1.6.2022 - 08:39

Der umgekippte Militärlastwagen blockierte die Strasse von Herisau AR nach Winkel SG über längere Zeit.
Keystone

Ein Militärlastwagen der Schweizer Armee ist am Dienstagnachmittag in Herisau AR von der Fahrbahn geraten und umgekippt. Der Lenker wurde leicht verletzt, und es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

tl, sda

1.6.2022 - 08:39

Der Militärlastwagen fuhr kurz vor 17.00 Uhr auf der Kasernenstrasse in Richtung Winkel SG, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Mittwoch mitteilte.

Im kurvigen Strassenabschnitt im Bereich Walke verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses geriet über die Gegenfahrbahn in das ansteigende Wiesenbord und kippt anschliessend auf die Seite. Auf der nassen Fahrbahn rutschte der Lastwagen weiter und kam quer zur Fahrbahn liegend zum Stillstand, wodurch diese vollständig blockiert wurde.

tl, sda