FlugzeugunglückMilitärmaschine stürzt bei Trainingsflug ab - "Opfer befürchtet"
SDA
29.1.2018 - 14:15
Ein chinesisches Militärflugzeug ist auf einem Trainingsflug in Südwestchina abgestürzt. Das berichtete Chinas Luftwaffe am Montag. Die Zahl der Insassen wurde nicht genannt.
"Es werden Opfer befürchtet", hiess es im Staatsfernsehen. Das Unglück passierte am Nachmittag Ortszeit im Kreis Suiyang in der Provinz Guizhou.
Die Rettungs- und Bergungsarbeiten seien angelaufen, berichtete die Luftwaffe. In Videos und Fotos im Internet, deren Herkunft nicht verifiziert werden konnten, war zu sehen, dass das Flugzeug beim Aufprall auf die Erde in viele Einzelteile zerbrochen und in Flammen aufgegangen war. Die Trümmer waren weit verteilt. Es schien ein grösseres Flugzeug gewesen zu sein.
In einem Video war zu sehen, wie das Flugzeug mit lautem Krach in niedriger Höhe flog, bevor es abstürzte. Am Absturzort stieg eine Rauchsäule auf, die kilometerweit zu sehen war. Die Umstände des Unglücks waren unklar.
Viele Bewohner des nahe gelegenen Dorfes Qingyuan seien an die Unfallstelle geeilt, berichtete die Zeitung "Xinjingbao". In einem Video waren rauchende Einzelteile zu sehen, zwischen denen die Menschen umherzogen. Zahlreiche Feuerwehrwagen eilten zum Absturzort.
Um welchen Flugzeugtyp es sich handelte, war von den teils noch brennenden oder qualmenden Trümmern nicht erkennbar.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet