Zwei neue Songs Nach 35 Jahren: Abba für zwei Songs wiedervereint

dpa, AFP, uri

27.4.2018 - 14:51

Rund 35 Jahre nach ihrer Auflösung hat sich die legendäre schwedische Pop-Band Abba für zwei neue Songs wiedervereint. Die vier Musiker kamen für die Aufnahme der beiden Lieder im Studio zusammen, wie die Gruppe am Freitag in Stockholm mitteilte.

«Wir hatten alle vier das Gefühl, dass es nach rund 35 Jahren Spass machen könnte, uns wieder zusammenzuschliessen und ins Aufnahmestudio zu gehen. Das haben wir getan», hiess es in der Mitteilung von Agnetha Fältskog (68), Benny Andersson (71), Björn Ulvaeus (73) und Anni-Frid «Frida» Lyngstad (72). «Es war so, als ob die Zeit stillgestanden habe, und wir waren nur für einen kurzen Urlaub weg.»

Eines der Lieder, «I still have faith in you», soll demnach bei einer gemeinsamen Fernsehproduktion von NBC und BBC im Dezember zu hören sein. Über ein Comeback der Band ist immer wieder spekuliert worden, allerdings sagt das Statement nichts zu möglichen weiteren Aktivitäten der Band in der Zukunft.

Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Agnetha Fältskog hatten mit Hits wie «Waterloo», «Dancing Queen», «Money, Money, Money» und «The Winner Takes It All» Weltruhm erlangt. 1982 trennte sich die Band, die als mehr 400 Millionen Alben verkauft hat.

Die schwedische Popgruppe Abba meldet sich 35 Jahre nach ihrer Auflösung mit neuen Songs zurück. (Archivbild)
Die schwedische Popgruppe Abba meldet sich 35 Jahre nach ihrer Auflösung mit neuen Songs zurück. (Archivbild)
Source: Keystone/DPA/SCHILLING

Zurück zur Startseite

dpa, AFP, uri