Nächste Panne Erste Ausfahrt: Musk macht mit dem «Cybertruck» Verkehrsschild platt

tafi

11.12.2019

Bei seiner ersten öffentlichen Ausfahrt mit dem «Cybertruck» hat sich Elon Musk nicht unbedingt für die Auszeichnung als umsichtigste Lenker des Jahres empfohlen.
Bei seiner ersten öffentlichen Ausfahrt mit dem «Cybertruck» hat sich Elon Musk nicht unbedingt für die Auszeichnung als umsichtigste Lenker des Jahres empfohlen.
Screenshot Youtube

Pleiten, Pech und Pannen: Bei der ersten öffentlichen Ausfahrt mit dem «Cybertruck», hat Tesla-Chef Elon Musk Schwierigkeiten beim Ausparken, missachtet Verkehrsregeln und walzt einen Poller um.

«Wer fährt hier eigentlich: Elon Musk oder der Autopilot?», ist das Video bei Twitter hämisch überschrieben. Auf jeden Fall jemand, der bei der Fahrausweisprüfung nicht durchgekommen wäre. Zu sehen: Der gerade erst vorgestellte «Cybertruck» von Tesla bei seiner ersten öffentlichen Ausfahrt.

Dabei passierte etwas, was jeden Fahrlehrer zur Verzweiflung gebracht hätte: Der Elektro-Pickup machte beim Verlassen des Parkplatzes ein Schild platt – und bog auch noch falsch ab. Erlaubt war laut einer Meldung der Website CNBC nur das Abbiegen nach rechts, der «Cybertruck» preschte aber nach links davon und nahm anderen Autos die Vorfahrt.

Gefahren ist: Elon Musk. Der Tesla-Chef war in Malibu, einem noblen Vorort von Los Angeles, unterwegs. Nach dem Besuch eines Restaurants setzte er sich selbst ans Steuer und manövrierte den Boliden vom Parkplatz. Das klappte, wie gesagt, nicht reibungslos. Dass er einen Poller umgefahren hat, schein Musk entweder nciht bemerkt zu haben – oder zu ignorieren.

Es ist freilich nicht die erste Panne des «Cybertrucks». Bei der Präsentation splitterten die angeblich «unzerbrechlichen» Fenster als zu Demonstrationszwecken Metallkugeln dagegen geworfen wurden.
Trotz aller Missgeschickes, stösst der «Cybertruck» offenbar auf reges Interesse. Laut CNBC verzeichnete Tesla innerhalb einer Woche nach der Präsentation 250'000 Vorbestellungen.

Der «Cybertruck» hat eine ungewöhnliche dreieckige Form, die eher an einen Kampfjet als einen klassischen Pickup erinnert. Er soll über 1,7 Tonnen Gewicht auf der Ladefläche transportieren können. Das Spitzenmodell kommt in 2,9 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (knapp 100 km/h).

Das sind die Autoneuheiten 2020

Zurück zur Startseite