Greenfield-Festival Neun Anzeigen nach Verkehrskontrollen

SDA

16.6.2019 - 15:10

Zu viel gefeiert: Bei Verkehrskontrollen gingen der Polizei einige Besucher des Greenfield-Festivals in die Fänge.
Zu viel gefeiert: Bei Verkehrskontrollen gingen der Polizei einige Besucher des Greenfield-Festivals in die Fänge.
Bild: Keystone, Anthony Anex

Auf dem Greenfield-Festival hatten einige Besucher zu viel gefeiert. Am Rande des Musik-Spektakels hat die Berner Kantonspolizei insgesamt neun Personen wegen Verkehrswiderhandlungen verzeigt.

Am Rand des Greenfield-Festivals hat die Berner Kantonspolizei zwischen Mittwoch und Samstag insgesamt neun Personen wegen Verkehrswiderhandlungen verzeigt. Sie stellte zudem vierzig Ordnungsbussen aus

Wie sie am Sonntag mitteilte, führte sie vor allem am vergangenen Mittwoch in Interlaken eine gezielte Kontrolle durch. 300 Fahrzeuge wurden an diesem Tag kontrolliert.

Über die vier Tage hinweg stellte die Polizei vier Verkehrsteilnehmer fest, die unter Alkoholeinfluss standen. Bei vier weiteren Personen fielen Drogenschnelltests positiv aus.

Alles in allem sei das Festival aus polizeilicher Sicht ohne grössere Probleme verlaufen, steht in der Mitteilung weiter. Auf dem Festivalgelände intervenierten Polizistinnen und Polizisten wegen einzelner Streitereien, Diebstähle sowie Lärmklagen.

Mehrere Personen wurden wegen des Verdachts auf Diebstahl kontrolliert.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA