Zwei Polizisten sind im Kantonsspital Münsterlingen von einer Frau und einem Mann angegriffen worden. Dort gelang es dem Mann im Gerangel, einem Polizisten ins Waffenholster zu greifen und den Abzug der Dienstwaffe zu betätigen. Es löste sich ein Schuss in den Boden.
Die 32-jährige Schweizerin und der 36-jährige Italiener hatten sich kurz vor 3.30 Uhr in der Nacht auf Samstag am Bahnhof Kradolf gestritten, teilte die Kantonspolizei Thurgau mit. Beide seien offensichtlich berauscht gewesen.
Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde mit ihrem Begleiter ins Spital gefahren – aufgrund des «aggressiven Verhaltens» habe eine Polizeipatrouille den Transport begleitet.
Ein Arzt in der Notaufnahme habe gegen den Mann eine fürsorgerische Unterbringung verfügt, worauf sich seine Begleiterin mit ihm solidarisiert habe. In den Folge hätten beide die Polizisten angegriffen.
Im Gerangel sei es dem Mann gelungen, einem 31-jährigen Polizisten ins Waffenholster zu greifen und den Abzug der Dienstwaffe zu betätigen. Der Schuss ging in den Boden. Beide Angreifer wurden vorübergehend festgenommen und fürsorgerisch untergebracht. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung gegen die beiden.
Gemäss Mitteilung liessen sich die Polizisten wegen einer allfälligen Schädigung des Gehörs ärztlich behandeln.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen