FrankreichPremierministerin: Mehrere Schwerverletzte bei Explosion in Paris
SDA
21.6.2023 - 19:03
Bei der Explosion im Zentrum von Paris hat es nach Angaben von Premierministerin Élisabeth Borne mehrere Schwerverletzte sowie einige Leichtverletzte gegeben. Die Zahl der Opfer lasse sich noch nicht beziffern, sagte Borne am Mittwochabend. Das Feuer habe von dem betroffenen Gebäude auf Nachbarhäuser übergegriffen. Wie mehrere Medien unter Bezug auf die Polizei berichteten, soll es insgesamt 16 Verletzte gegeben haben. Möglicherweise sind weitere Opfer noch unter den Trümmern eingeklemmt. 230 Feuerwehrleute sind vor Ort im Einsatz, wie der Sender BFMTV berichtete. Sie habe ein Krisenzentrum eingerichtet, sagte Bürgermeisterin Anne Hidalgo.
21.06.2023, 19:03
SDA
Zunächst war von einer Gasexplosion in einem Gebäude nahe dem Jardin du Luxembourg im fünften Arrondissement die Rede. Wie der städtische Beigeordnete Édouard Civel mitteilte, gab es am späten Nachmittag eine Gasexplosion an der Place Alphonse Laveran. Mehrere Gebäude standen in Flammen. Zwischenzeitlich hiess es von den Behörden, was die Explosion ausgelöst habe, lasse sich noch nicht sicher sagen. Der Brand sei inzwischen unter Kontrolle, meldete die Feuerwehr am Abend.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen