Royals Prinz Albert II. von Monaco kritisiert Harry und Meghan

dpa

26.3.2021 - 19:20

Prinz Albert II. von Monaco hat kein Verständnis für das kritische Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan. (Archivbild)
Prinz Albert II. von Monaco hat kein Verständnis für das kritische Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan. (Archivbild)
Bild: Keystone / Martial Trezzini

Mit der harten Kritik am englischen Königshaus sorgten Prinz Harry und Herzogin Meghan Anfang März für Aufsehen. Nun meldete sich Prinz Albert II. von Monaco zu dem Interview des Paares bei Oprah Winfrey zu Wort.

26.3.2021 - 19:20

Der Fürst von Monaco, Prinz Albert II. (63) hat Herzogin Meghan und Prinz Harry für ihre öffentlichen Vorwürfe gegen das britische Königshaus kritisiert. Er habe zwar Verständnis für den Druck, unter dem die beiden sich befunden hätten. «Es muss aber nicht auf diese Art und Weise in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden», sagte Albert der BBC am Freitag. «Diese Art der Unterhaltung sollte im engen Kreis der Familie stattfinden», so der Prinz weiter und fügte hinzu: «Das hat mich ein bisschen umgetrieben.»

Meghan (39) und Harry (36) hatten Anfang März in einem ausführlichen Interview mit der US-Talkshow-Legende Oprah Winfrey schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie erhoben. Unter anderem berichtete Meghan, ihr sei trotz Suizidgedanken keine Unterstützung gewährt worden. Auch rassistische Äusserungen über die Hautfarbe ihrer Kinder mit Prinz Harry seien gefallen.

Das Paar hatte sich vor rund einem Jahr von der engeren Königsfamilie losgesagt und angekündigt, finanziell unabhängig zu werden. Sie leben inzwischen mit ihrem ein Jahr alten Sohn Archie im kalifornischen Santa Barbara. Im Sommer erwarten die beiden die Geburt eines Mädchens.

dpa