Weichenstörung in Aarau Zugausfälle und Verspätungen zwischen Olten und Zürich

SDA

7.6.2019 - 08:35

Zug im Bahnhof Olten. (Archivbild)
Zug im Bahnhof Olten. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Im Bahnverkehr zwischen Olten und Zürich ist es am Morgen zu massiven Einschränkungen gekommen. Eine Weichenstörung legte drei von vier Geleisen auf der Strecke Rupperswil und Schönenwerd lahm.

Auf der Bahnstrecke zwischen Olten SO und Zürich ist es am Morgen zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Wegen einer Weichenstörung  zwischen Rupperswil AG und Schönenwerd SO stand vorübergehend nur eines der vier Geleisen zur Verfügung, wie die SBB mitteilten.

Am Bahnhof Aarau könnten derzeit vier Weichen nicht bewegt werden, teilte das Bahnunternehmen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der Vorfall habe bedauerlicherweise massive Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Gemäss Angaben der Bahnverkehrsinformation wurden Intercity-Züge umgeleitet oder fielen zwischen Zürich und Olten aus. Auch die Regionalzüge konnten nicht alle Strecken befahren. Nach der Behebung der Weichenstörung kam es noch zu Folgeverspätungen, wie die SBB auf Twitter mitteilten.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA