USARachel Weisz steigt mit «Dead Ringers» ins Serien-Geschäft ein
SDA
19.8.2020 - 10:17
Die Oscar-prämierte Schauspielerin Rachel Weisz (50) will als Produzentin und Hauptdarstellerin für Amazon Prime Video eine Thriller-Serie drehen. Geplant ist eine Neuauflage des Psychothrillers «Dead Ringers» (dt. Titel «Die Unzertrennlichen») von 1988.
Damals war Jeremy Irons unter der Regie von David Cronenberg in der Doppelrolle psychotischer Zwillingsbrüder zu sehen, die sich als Gynäkologen eine Arztpraxis und Affären mit ihren Patientinnen teilen.
In der TV-Variante kommt es zum Geschlechtertausch, mit Weisz in der Doppelrolle als identisch aussehende Frauenärztinnen, die sich privat und beruflich auf ein riskantes Spiel einlassen. Es seien rücksichtslose Charaktere, die die dunkle Seite von Medizin und Besessenheit enthüllen, zitierte «Variety» am Dienstag aus einer Mitteilung von Amazon Studios.
Weisz machte zuletzt an der Seite von Olivia Colman und Emma Stone als königliche Zofe in der Historien-Groteske «The Favourite – Intrigen und Irrsinn» Furore. Die Rolle brachte ihr 2019 eine Oscar-Nominierung ein. 2006 gewann die britisch-amerikanische Schauspielerin für «Der ewige Gärtner» den Oscar als beste Nebendarstellerin.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen