RusslandRussischer Regiestar Serebrennikow bringt nach Urteil Film heraus
SDA
8.7.2020 - 19:03
Der russische Starregisseur Kirill Serebrennikow bringt nach einem jahrelangen Prozess wegen angeblichen Betrugs im kommenden Jahr einen neuen Film heraus.
Der Streifen «Die Petrows mit Grippe» mit der bekannten russischen Schauspielerin Tschulpan Chamatowa («Good Bye, Lenin!«) in der Hauptrolle werde 2021 ins Kino kommen, teilte Sony Pictures am Mittwoch in Moskau mit. Zur ersten Produktion Serebrennikows seit seiner umstrittenen Verurteilung veröffentlichte das Unternehmen auch einen Trailer.
In dem Film nach einem Roman von Alexej Salnikow geht es um eine Familie in der russischen Grossstadt Jekaterinburg, die an der Grippe erkrankt und daraufhin zu halluzinieren beginnt. In einer der Hauptrollen ist der Musiker Iwan Dorn zu sehen.
Zu Beginn der Produktionsarbeiten wurde noch gegen Serebrennikow wegen angeblicher Veruntreuung von staatlichen Fördergeldern in Millionenhöhe ermittelt. Er selbst bestritt die Anschuldigungen vehement, wurde aber dennoch zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt. Der 50-Jährige sass während des umstrittenen Verfahrens anderthalb Jahre lang im Hausarrest und inszenierte von seiner Moskauer Wohnung aus neue Theaterstücke und bereitete auch die Produktion des Filmes vor.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen