Streit eskaliert Schüsse auf Walmart-Parkplatz in USA – mehrere Tote

dpa/tasc

18.11.2019

Erneut ist es in den USA zu einem Vorfall mit Schusswaffen gekommen. Auf dem Parkplatz eines Walmart-Supermarktes in Duncan im US-Bundesstaat Oklahoma hat ein Schütze das Feuer eröffnet. Drei Menschen sind laut Medienberichten ums Leben gekommen.

Vor einem Supermarkt im US-Staat Oklahoma sind zwei Männer und eine Frau erschossen worden. Zwei Personen seien in einem Auto in einem Fahrzeug vor der Filiale in Duncan getötet worden, eine dritte auf einem Parkplatz, der zu dem Geschäft gehört, sagte Polizeichef Danny Ford am Montag. Der Schütze sei unter den Toten, sagte ein Staatsanwalt. Duncan liegt rund 130 Kilometer südlich von Oklahoma City im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten.

Eine Sprecherin der Supermarktkette Walmart sagte, Mitarbeiter des Unternehmens seien nicht betroffen. Das Geschäft sei auch nicht geräumt worden. «Es handelte sich um einen isolierten Fall auf dem Parkplatz und nicht um eine Situation mit einem aktiven Schützen», erklärte LeMia Jenkins.

Einem separaten Schusswaffenangriff auf eine Party in Kalifornien sei eine Belästigung durch einige Gäste in den vorangegangenen Tagen vorausgegangen, teilte die Polizei von Fresno mit. Bei der Familienfeier hätten die etwa 30 Teilnehmer am Sonntag eine Football-Übertragung im Fernsehen angeschaut, als zwei Männer durchs Tor gekommen seien und auf die Männer im Garten geschossen hätten. Vier Männer wurden getötet und sechs weitere verletzt.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite