Schwanenboot AhoiSchwarzbären vergnügen sich im Safaripark
tgab
24.3.2024
Als die Wildhüter des Safariparks in Woburn bei London nach starken Regenfällen einen neuen Teich im Bärengehege entdecken, haben sie eine ungewöhnliche Idee. Die Bären sind begeistert.
tgab
24.03.2024, 18:09
Gabriela Beck
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Nach starken Regenfällen bildet sich im Bärengehege eines Safariparks bei London ein Teich.
Die Wildhüter setzen ein Schwanenboot aufs Wasser, um die Bären zu unterhalten.
Starke Regenfälle liessen im Safaripark Woburn eine Autostunde nordwestlich von London das Wasser steigen – es bildete sich ein Teich im Bärengehege. Die Wildhüter nutzten dies, um ihren Schützlingen eine Freude zu bereiten: Sie setzten ein Schwanenboot auf das Wasser, um die von Natur aus neugierigen Tiere zu unterhalten – und auch die Gäste.
«Es hat den Besuchern großen Spass gemacht, ihnen beim Einsteigen zuzusehen», sagte Tierpfleger Tommy Babbington der «BBC». «Wir versuchen immer, neue Wege zu finden, um Nahrung, Düfte und Lebensräume zu bereichern, die das natürliche Nahrungssuchverhalten der Bären stimulieren», führt er weiter aus.
Die ‹Spürnase› unter den Bären war demnach sofort von dem neuen Spielzeug fasziniert und verschwendete keine Zeit damit, das Schwanen-Pedalo zu untersuchen.
Zur grossen Belustigung der Besucher drängten sich gleich mehrere der Tiere auf das Pedalo, wie die vom Tierpark veröffentlichten Fotos zeigen.