Verkehrsunfall Schweizer Paar stirbt bei einem Motorradunfall auf Sardinien

dor/SDA

20.6.2019

Polizisten untersuchen am Mittwoch den Unfallort auf einer Kreuzung im Osten von Sardinien.
Polizisten untersuchen am Mittwoch den Unfallort auf einer Kreuzung im Osten von Sardinien.
Bild: Telesardegna

Ein Schweizer Paar ist bei einem Motorradunfall auf Sardinien ums Leben gekommen. Der Mann und seine Mitfahrerin kollidierten auf einer Kreuzung im Osten der Insel frontal mit einem Auto.

Zwei Schweizer sind am Mittwoch auf Sardinien mit einem Motorrad tödlich verunglückt. Das Ehepaar war gegen 13 Uhr in der Nähe der Stadt Dorgali im Osten der italienischen Insel unterwegs und kollidierte auf der Statale 129 frontal mit einem Mercedes, berichtet Telesardegna.

Der Motorradfahrer verstarb gemäss den Berichten noch am Unfallort. Die Frau wurde ins Spital San Francesco in Nuoro transportiert, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Das Alter der Unfallopfer gaben italienische Medien unterschiedlich an:  Die Frau soll 53 oder 54 Jahre alt gewesen sein, der Mann 49 oder 59.



Der Autofahrer aus Oristano wurde bei dem Unfall verletzt und ebenfalls ins Spital gebracht.  Die Polizei unterzog ihn einem Alkohol- und Drogentest.

Die Unfallursache ist den Berichten zufolge Gegenstand von Ermittlungen. 

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite