Sieben Menschen sind beim Brand eines Heissluftballons während des Startmanövers am frühen Samstagmorgen in Hünenberg ZG teilweise erheblich verletzt worden. Der Ballon war aus kurzer Distanz unsanft am Boden gelandet, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten.
Bei den Verletzten handelt es sich um vier Frauen und drei Männer im Alter zwischen 28 und 62 Jahren, wie es in der Mitteilung vom Samstag hiess. Drei von ihnen, zwei Frauen und ein Mann, seien erheblich verletzt worden, die vier anderen leicht.
Der Vorfall ereignete sich im Bereich «Mattenboden» in der Gemeinde Hünenberg, wie es weiter hiess. Durch die umgehend alarmierte Feuerwehr Hünenberg habe das Feuer rasch gelöscht und der Brandort gesichert werden können. Die Verletzten seien durch den Rettungsdienst sowie Privatpersonen ins Spital eingeliefert worden.
Die Unglücksursache war am Samstagnachmittag noch unklar. Sie werde durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) untersucht. Die Bundesanwaltschaft sei über den Vorfall informiert worden.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?