Ferienverkehr Stau am Gotthardtunnel wächst erneut auf elf Kilometer an

we, sda

19.7.2021 - 13:46

Lange Wartezeiten vor dem Gotthard auch am Montag: 
Lange Wartezeiten vor dem Gotthard auch am Montag: 
Live Webcam Gotthardtunnel Göschenen in Richtung Süd.

Wer mit dem Auto in den Süden fahren will braucht derzeit wieder viel Geduld: Vor dem Gotthard-Nordportal staut sich der Verkehr bereits wieder auf ef Kilometern.  Der Zeitverlust beträgt eine Stunde und 40 Minuten. 

Keystone-SDA, we, sda

Die Reise in den Süden wird auch am Montag für Autofahrerinnen und Autofahrer zur Geduldsprobe: Nach dem Mittag hat sich der Verkehr zwischen Erstfeld und Göschenen auf einer Länge von elf Kilometern gestaut. Bereits am Wochenende kam es zu langen Wartezeiten.

Der Zeitverlust auf dem Weg in den Süden beträgt derzeit eine Stunde und 40 Minuten, wie der TCS twitterte. Die Einfahrt Göschenen ist zu.

Der Beginn der Schulferien in den Kantonen Zürich und einigen Regionen im Aargau hatte bereits am Wochenende für Staus vor dem Nordportal gesorgt. Am Samstag war die Blechlawine vor dem Nordportal auf 15 Kilometer angewachsen, ein Rekord seit Beginn der Corona-Pandemie. Die Wartezeit betrug zweieinhalb Stunden. Am Sonntag erreichte der Stau eine Länge von elf Kilometer.