Nach Sicherheitswarnung Swiss-Maschine muss Flug über Mallorca abbrechen

uri

7.10.2019

Einen Rundflug über Mallorca hatten die Passagiere im Swiss-Flug LX2159 am Sonntag. 
Einen Rundflug über Mallorca hatten die Passagiere im Swiss-Flug LX2159 am Sonntag. 
Bild: Scereenshot Flightradar24

Bereits kurz nach dem Start in Palma de Mallorca ist ein Airbus A320 der Schweiz in der Luft umgedreht und wieder zurückgekehrt. Ursache war offenbar die Sicherheitswarnung zu einer Frachtraumtür.

Der Swiss-Flug LX2159 war am Sonntag zunächst nicht lange in der Luft. Wie auf einer Grafik von Flightradar24 zu sehen ist, machte der Airbus A320 lediglich einige Schlenker über der Ferieninsel, bevor er wieder auf dem Startflughafen in Palma de Mallorca landete.

Wie eine Sprecherin der Swiss «Blick» bestätigte, sei im Cockpit eine Warnmeldung eingegangen, dass mit einer Cargotür etwas nicht in Ordnung sei. Offenbar war sie nicht recht verschlossen.



Nachdem die Maschine in Palma überprüft worden sei, konnte sie wieder starten und kam mit einer Verspätung von zwei Stunden gegen 16:50 Uhr in Zürich an. Laut Swiss habe es sich lediglich um eine Sicherheitsmassnahme gehandelt. Bei dem Kurzstreckenflug habe man aufgrund des geringen Gewichts der Maschine auch kein Kerosin zur ausserplanmässigen Landung ablassen müssen.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite