Tötungsdelikt vermutet Polizei findet Toten in Zürcher Hotelzimmer

sda/toko

1.11.2019 - 20:46

In einem Hotelzimmer in Zürich hat die Polizei einen Toten gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann getötet wurde.

Die Zürcher Stadtpolizei hat am Freitagnachmittag einen toten Mann in einem Hotelzimmer gefunden. Sie geht von einem Tötungsdelikt aus und hat eine Fahndung eingeleitet.

Kurz nach 14 Uhr wurde die Polizei in das Hotel am Letzigraben gerufen, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Sanitäter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Dieser ist noch nicht einwandfrei identifiziert. Wie der Tages-Anzeiger unter Berufung auf eine «zuverlässige Quelle» berichtet, soll es sich bei dem Toten um einen Portugiesen im Alter zwischen 5 und 40 Jahren handeln.

Wie es in dem Bericht weiter heisst, habe das spätere Opfer mit «einem Bekannten» laut gestritten, Hotelgäste hätten sich bei der Hotelverwaltung über den Lärm beschwert.

In einem Hotel in Zürich wurde ein toter Mann gefunden. Die Stadtpolizei Zürich war mit einem Grossaufgebot vor Ort. 
In einem Hotel in Zürich wurde ein toter Mann gefunden. Die Stadtpolizei Zürich war mit einem Grossaufgebot vor Ort. 
Bild: Keystone/Walter Bieri (Symbolbild)

Tötungsdelikt vermutet

Aufgrund der vorgefundenen Situation und ersten Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft, Polizei und Ärzten des Instituts für Rechtsmedizin muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Aufgrund dessen leitete die Polizei umgehend eine Fahndung nach der unbekannten Täterschaft ein.

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten. Der Tathergang und die Hintergründe sind noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Personen, die am heutigen Freitag im Bereich des Letzigrabens und der Fellenbergstrasse ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

sda/toko