Schüsse im Berner JuraZwei Verletzte in Tramelan, ein Toter in St-Imier
sr, sda
16.11.2021 - 10:25
Die Berner Kantonspolizei ist wegen einer Schussabgabe nach Tramelan gerufen worden. Dort ist sie auf zwei verletzte Personen gestossen. Wenig später hat sie im nahen St-Imier einen toten Mann entdeckt.
sr, sda
16.11.2021, 10:25
16.11.2021, 10:29
SDA/uri
Am Montagnachmittag erhält die Berner Kantonspolizei eine Meldung, wonach es in Tramelan zu einer Schussabgabe gekommen sei. Die Einsatzkräfte stossen im bernjurassischen Dorf auf eine verletzte Frau und einen verwundeten Mann. Eine dritte Person haben den Ort des Geschehens mit einer Schusswaffe in der Hand verlassen, wird ihnen mitgeteilt.
Die Kantonspolizei leitet daraufhin eine Fahndung ein. Am Montagabend entdeckt eine Einheit in einer Wohnung im gut zehn Kilometer entfernten St-Imier eine tote Person. «Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es sich dabei um die dritte mutmasslich am vorangegangenen Ereignis in Tramelan beteiligte Person handeln. Zur Identität des Verstorbenen bestehen konkrete Hinweise, die formelle Identifikation steht jedoch noch aus», heisst es dazu in der Polizeimeldung.
Noch sind fast alle Fragen ungeklärt
Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland hat die Berner Kantonspolizei weitere Ermittlungen eingeleitet. Gemäss Mediensprecher ist Gegenstand der Ermittlungen, in welchem Verhältnis die verletzte Frau und der verletzte Mann zueinander stehen. Ihre Nationalität gibt die Polizei derzeit nicht bekannt. Auch ist noch nicht geklärt, ob einer oder mehrere Schüsse gefallen sind.
Die in Tramelan verletzt aufgefundene Frau ist per Helikopter und der verletzte Mann in einer Ambulanz ins Spital gebracht worden.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen