Tödlicher Unfall Tourist am Pilatus abgestürzt

SDA

21.9.2020 - 09:52

Die Rega stand beim tödlichen Unfall am Pilatus im Einsatz. (Archivbild)
Die Rega stand beim tödlichen Unfall am Pilatus im Einsatz. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Ein 58-jähriger Tourist aus Deutschland ist am Sonntagmittag im Gebiet Nauen am Pilatus verstorben. 

Der tödliche Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 12.30 Uhr auf dem Drachenweg am Pilatus. Der Mann aus Deutschland stürzte im steilen Gelände ab, als er einen verlorenen Gegenstand bergen wollte, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Dabei zog er sich dabei tödliche Verletzungen zu. Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergenDer genaue Hergang wird noch ermittelt.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Nidwalden, die Staatsanwaltschaft Nidwalden, die Rega sowie ein ausserkantonales Care-Team zur Betreuung der Angehörigen.

Zurück zur Startseite

SDA