KriminalitätUnbekannte sprengen Bankomaten in Spreitenbach AG
ga, sda
9.9.2022 - 10:58
Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Freitag im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG einen Bankomaten gesprengt. An der Tat waren gemäss Polizeiangaben drei Täter beteiligt. Sie sind auf der Flucht.
Keystone-SDA, ga, sda
09.09.2022, 10:58
SDA
Personen hätten kurz vor 04.00 Uhr eine laute Detonation gehört und den Notruf alarmiert, teilte die Kantonspolizei Aargau mit. Die Täter hätten sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude verschafft. Am Bankomat und am Gebäude sei ein grosser Sachschaden entstanden.
Keine Angaben machte die Polizei dazu, ob und wie viel Geld die Unbekannten erbeuteten. Die Grossfahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Die Polizei setzte in der Nacht auch einen Helikopter ein, um nach den flüchtigen Tätern zu fahnden.
Im Einsatz vor Ort standen neben mehreren Polizeipatrouillen und der Feuerwehr Killwangen-Spreitenbach auch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie des Bundesamts für Polizei (Fedpol).
Im Kanton Aargau hatten Unbekannte zuletzt vor vier Wochen in Büttikon einen Bankomaten gesprengt. Anwohner hatten damals gemäss Polizeiangaben von mindestens zwei Personen berichtet, die auf einem Motorrad oder auf einem Roller geflüchtet seien.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?