Vorhang Beat Breu ist mit seinem Zirkus am Ende

sob

20.8.2019

Nur gerade 13 Tage lang währte der grosse Traum vom eigenen Zirkus. Nun ist alles aus für Velo-Legende Beat Breu.
Nur gerade 13 Tage lang währte der grosse Traum vom eigenen Zirkus. Nun ist alles aus für Velo-Legende Beat Breu.
Keystone

Im Circus Beat Breu ist der letzte Vorhang gefallen. Nach Problemen und Streiterien mit seinem deutschen Geschäftspartner bläst der ehemalige Radprofi alle Vorstellungen ab.

Der 61-jährige Ostschweizer und ehemalige Radprofi muss nach knapp zwei Wochen seinen Traum vom eigenen Zirkus schon wieder beerdigen. Der Vorhang ist gefallen. «Nach wüsten Streitereien trenne ich mich per sofort von Adolf Lauenburger», erklärt Breu im «Blick». Der deutsche Zirkusbesitzer (53), der für den Circus Beat Breu Zelt, Wagen und Artisten zur Verfügung stellt, baut das Zelt bereits wieder ab.

Breu und seine Frau Heidi werfen Lauenburger Sabotage vor. Dieser dementiert. Das Problem sei, dass keine Zuschauer in den Zirkus gekommen seien. Daher sei Breu alles über den Kopf gewachsen.

Vergangenen Donnerstag musste sich das Ehepaar Breu in Schaffhausen einer Kontrolle der Behörden unterziehen. Dabei handelte es sich laut Polizei um eine Routineangelegenheit. Zwar haben einige Dokumente gefehlt, aber es seien weder Waren beschlagnahmt noch ein Strafverfahren eröffnet worden.

Zurück zur Startseite