ProduktrückrufVelohersteller Specialized ruft Bikes und Rahmensätze zurück
fo, sda
29.10.2021 - 17:16
Der Velohersteller Specialized ruft Bikes und Rahmensätze des Typs «Tarmac SL7» zurück. Es bestehe Sturz- und Unfallgefahr. Die betroffenen Fahrräder werden kostenlos umgerüstet.
Keystone-SDA, fo, sda
29.10.2021, 17:16
SDA
Bei den betroffenen Fahrrädern könne durch starke frontale Stösse ein Riss im Gabelschaftrohr entstehen, teilten der Hersteller und die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) am Freitag mit. Eine beschädigte Gabel könne brechen, was für den Fahrradfahrer mit einer Sturz- und Unfallgefahr verbunden sein.
Vom Produktrückruf betroffen sind alle Specialized Tarmac SL7 Bikes und Rahmensätze (Expander und Kompressionsringe). Bei den betroffenen Modellen befinde sich der Schriftzug «Tarmac» an der Rückseite des Sitzrohrs des Fahrrads. Laut Mitteilung lassen sie sich von den Tarmac-Modellen älterer Generationen anhand der integrierten (verdeckten) Zugführung durch den Steuersatz unterscheiden.
Konsumentinnen und Konsumenten, die ein betroffenes Fahrrad besitzen, sind aufgefordert, dieses ab sofort nicht mehr zu verwenden und mit ihrem autorisierten Specialized-Fachhändler Kontakt aufzunehmen. Die betroffenen Fahrräder werden kostenlos umgerüstet.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?