Polizeieinsatz

Verkehrsbehinderungen wegen Polizeieinsatz in Gaggiolo TI

su, sda

5.2.2021 - 17:08

Breaking News
Breaking News
Keystone

In Gaggiolo, an der Grenze des Südtessins zu Italien, ist ein Polizeieinsatz im Gang. Via Alertswiss wurde am späten Freitagnachmittag gemeldet, dass der Grenzübergang vollständig gesperrt sei. Vorsichtshalber seien Evakuierungen vorgenommen worden.

Der Alarm betrifft einen Umkreis von rund 500 Metern des Grenzübergangs von Gaggiolo auf Schweizer Seite, wie es bei Alertswiss hiess. Gewarnt wurde vor Verkehrsbehinderungen. Das Onlineportal tio.ch berichtete über einen Bombenalarm. Demnach soll in einem Auto Sprengstoff gefunden worden sein.

Gemäss einer Meldung der Bahnverkehrsinformation ist auch der Bahnverkehr zwischen Stabio und Varese (I) unterbrochen. Auch in dieser Meldung war von einem Polizeieinsatz die Rede.

Zurück zur Startseite

su, sda