Verrückte Maschine lässt das Internet ausrasten

tafu

26.3.2020 - 18:00

Ein Mann, der sich «einfach» nur einen Kuchen servieren lässt, erstaunt aktuell die Twitter-Gemeinde. Seine Maschine löst eine Kettenreaktion aus, die den Zuschauer in Staunen und Entzücken versetzt.

Nur ein Thema beherrscht aktuell die Nachrichten, rund um die Uhr erreichen uns neue Meldungen zur Corona-Pandemie. Gerade in diesen schwierigen Zeiten tut ein wenig Ablenkung gut – und so teilen User im Netz immer wieder Videos, die uns auf andere Gedanken bringen.

Aktuelles Beispiel: ein Tweet zu einem Video des New Yorker Künstlers Joseph Herscher. Zwar ist das Video «The Cake Server» bereits vor zwei Jahren auf dem YouTube-Kanal «Joseph’s Machines» veröffentlicht worden, doch offenbar dürstet es den Menschen gerade nach Ablenkung – und die ist bei Herrschers Videos garantiert. Der Künstlers bastelt nämlich aus Alltagsgegenständen komplexe Kettenreaktionen und lässt sich hier auf eine höchst komplizierte Weise einen Kuchen servieren. Ob schmelzende Butter, ein fallender Computer oder ein Baby, Joseph baut einfach alles ein, um nach seinem Dinner das Dessert serviert zu bekommen.

Alltägliches wird zur Kettenreaktion

Der Künstler bastelt nämlich aus Alltagsgegenständen komplexe Kettenreaktionen und lässt sich hier auf eine höchst komplizierte Weise einen Kuchen servieren. Ob schmelzende Butter, ein fallender Computer oder ein Baby, Joseph baut einfach alles ein, um nach seinem Dinner das Dessert serviert zu bekommen.

Auf YouTube hat diese irre Maschine über 19,5 Millionen Aufrufe, der Tweet von Anita Massey hat innerhalb von 20 Stunden 11,5 Millionen Views erreicht und wurde bereits mehr als 156’000 retweeted. Es ist wohl ein eindeutiges Zeichen, das gerade auch in diesen Zeiten die Freude über kleine Dinge nicht zu kurz kommen darf.

Übrigens: Auch für die Zeit des «Social Distancing» hat Herscher eine Lösung, falls Ihnen einmal das Salz gereicht werden soll:

Die Bilder des Tages

Zurück zur Startseite