Pfäffikon ZHWohnungsbrand fordert vier Schwerverletzte
sda
17.10.2024 - 06:57
Kantonspolizei Zürich
Ein Mann (34), eine Frau (43), ein Mädchen (14) und ein Bub (11) haben grossflächige Verbrennungen erlitten. Die Feuerwehr hat sie gerettet und das Feuer gelöscht. Die Polizei ermittelt die Brandursache.
Keystone-SDA, sda
17.10.2024, 06:57
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hat vier Personen schwer verletzt.
Die Verletzten sind ein 34-Jähriger, eine 43-Jährige sowie ein 14-jähriges Mädchen und ein 11-jähriger Bub.
Der Brand ist der Feuerwehr kurz vor Mitternacht in der Nacht auf Donnerstag gemeldet worden.
In der Wohnung ist grosser Sachschaden entstanden. Weitere Schäden hat die Kantonspolizei Zürich nicht gemeldet.
Bei einem Wohnungsbrand in Pfäffikon ZH sind in der Nacht auf Donnerstag vier Personen schwer verletzt worden. Laut der Kantonspolizei Zürich mussten sie mit grossflächigen Verbrennungen ins Spital gebracht werden.
Kurz vor Mitternacht haben der Polizei zufolge Anwohner das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Hittnauerstrasse gemeldet. Die Einsatzkräfte sind vor Ort auf die vier Schwerverletzten getroffen, welche teilweise über die Leitern der Feuerwehr geborgen werden mussten.
Bei den verletzten Personen handelte es sich laut Mitteilung der Polizei um einen 34-jährigen Mann und eine 43-jährige Frau sowie ein 14-jähriges Mädchen und einen 11-jährigen Buben.
Die Hittnauerstrasse musste im Bereich des Schadensplatzes durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Pfäffikon gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Durch das Feuer entstand in der Wohnung im dritten Obergeschoss grosser Sachschaden von mutmasslich mehr als hunderttausend Franken. Die Brandursache wird ermittelt, hiess es weiter.
Neuer Döner-Hype? Tentakel am Spiess sorgt für Wirbel
Mitten in Karlsruhe dreht sich jetzt Oktopus am Spiess. Im Stadtzentrum serviert die rumänische Kette Pescobar jetzt den sogenannten «Oktopus-Döner» – allerhand Tentakel mitsamt Saugnäpfen, zusammengepresst in die Form eines Döner-Spiesses. Die Meinungen über den Okto-Döner sind geteilt.
09.11.2025
Müsli, Bowl & Co: Wo Zuckerfallen im Alltag lauern
Kekse, Schokoküsse, Cola oder Nussnugatcreme: Bei bestimmten Lebensmitteln ist den meisten klar, dass massig Zucker in ihnen steckt. Doch es gibt auch Produkte, bei denen das nicht auf den ersten Blick so klar ist. Morgens greifen viele Menschen gern zu Müsli mit Joghurt, einem Smoothie oder getoastetem Vollkornbrot mit Marmelade oder Honig. Doch darin steckt oft zugesetzter Zucker, der nicht gleich als solcher wahrgenommen wird.
08.11.2025
Python-Angriff in Borneo: Sechs-Meter-Python wickelt sich um den Hals eines Mannes
Als eine Gruppe Schlangenforscher einen sechs Meter langen Python im indonesischen Sumpf entdecken, fällt einer der Männer ins Wasser. Das Tier schnappt sich die Beute: Können die Männer das Opfer befreien?
07.11.2025
Neuer Döner-Hype? Tentakel am Spiess sorgt für Wirbel
Müsli, Bowl & Co: Wo Zuckerfallen im Alltag lauern
Python-Angriff in Borneo: Sechs-Meter-Python wickelt sich um den Hals eines Mannes