Yverdon-les-Bains VD Voyeur filmte heimlich Badibesucherinnen beim Duschen

tali

13.8.2019

Im Thermalbad von Yverdon-les-Bains wurden dutzende Frauen heimlich gefilmt. Die Aufnahmen landeten im Internet (Symbolbild).
Im Thermalbad von Yverdon-les-Bains wurden dutzende Frauen heimlich gefilmt. Die Aufnahmen landeten im Internet (Symbolbild).
iStock

Schock für Besucherinnen des Thermalbads in Yverdon-les-Bains VD: Monatelang trieb hier ein Voyeur mit Videokamera sein Unwesen – und stellte zahlreiche Aufnahmen ins Netz.

Tagtäglich suchen in Yverdon-les-Bains VD zahlreiche Besucher Entspannung im örtlichen Thermalbad. Doch für Dutzende Frauen wurde ihr Wellnesstag im Nachhinein zum schlimmsten Albtraum: Über Monate trieb im Thermalzentrum ein Voyeur sein Unwesen, der sie heimlich unter Wasser, beim Duschen oder in der Umkleidekabine filmte, berichtet «24 Heures». Die Aufnahmen stellte er anschliessend ins Internet.

Das Management des Thermalzentrums gibt an, im August 2018 von der Existenz der Aufnahmen erfahren und umgehend mit einer Verschärfung der Überwachungsmassnahmen reagiert zu haben. Auf frischer Tat ertappt und verhaftet wurde der Spanner jedoch erst Ende November 2018. Bis dahin wurden von ihm über 500 Videos hochgeladen. Auf manchen soll zu sehen sein, wie er sich während der Aufnahmen am Penis berührt.

Besonders bitter für die betroffenen Frauen: Obwohl der Perverse inzwischen dingfest gemacht wurde, stehen mehrere Videos weiterhin im Netz: «Es ist sehr schwierig, sie zu löschen, insbesondere wenn sie auf ausländischen Websites gehostet werden», erklärt Alexandre Prior, Mediensprecher der Boas-Gruppe, die das Bad in Yverdon betreibt.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite