Alles hat GefühleWenn die Dinge reden könnten ... würden sie uns ihre Meinung geigen
tafi
23.3.2019
Wenn Alltagsgegenstände reden könnten, würden wir ziemlich viel zu hören bekommen, glaubt der griechische Illustrator Teo Zirnis und taucht bei Instagram in die Gedankenwelt der Dinge ein.
Falls Sie immer schon wissen wollte, was Ihr Handy über Sie denkt, wenn sie es nachts um drei noch mal schnell anschalten, was die Milchflasche davon hält, leer zurück in den Kühlschrank zu müssen oder wie sich ihr Hometrainer nach zwei Wochen fühlt: Der griechische Illustrator Teo Zirnis nimmt Sie auf seinem Instagram-Konto Hands Off My Dinosaur! mit auf eine Reise in die Gefühlswelt unserer Alltagsgegenstände.
Knapp 80'000 Personen folgen den augenzwinkernden, klugen Betrachtungen unseres Alltags, in denen Zirnis den Dingen eine Stimme gibt. Und die ist mal wütend, mal beleidigt, mal resignierend – immer aber sehr, sehr witzig. Sehen Sie selbst.
Gute Vorsätze halten nicht ewig. Einer, der ein Lied davon singen kann, ist der Hometrainer, der oft schon nach wenigen Wochen einen ganz anderen Job erledigen muss, als er gelernt hat.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter für viele Weinflaschen, die als Geschenk ins Haus kommen. Die finden es nämlich gar nicht toll, einfach weitergereicht zu werden.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?