WaadtlandZoll findet Marihuana im Wert von über einer Million Franken
SDA
7.7.2021 - 10:30
Sie wollten 116 Kilogramm Marihuana im Wert von über einer Million Franken in die Schweiz bringen: Mehrere Schmuggler sind dem Zoll bereits im Juni ins Netz gegangen.
Keystone-SDA, SDA
07.07.2021, 10:30
07.07.2021, 12:12
SDA/uri
Die Eidgenössische Zollverwaltung hat im Anhänger eines Aargauer Reisecars im Kanton Waadt Mitte Juni rund 116 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Betäubungsmittel haben laut der Aargauer Oberstaatsanwaltschaft einen Wert von über einer Million Franken.
Die zwei Fahrer, beides Kosovaren, wurden festgenommen, nachdem sie die Schweizer Grenze überquert hatten. Ebenso festgenommen wurden zwei weitere Kosovaren, die in einem Begleitauto sassen. Alle vier Männer im Alter von 26 bis 45 Jahren befinden sich in Untersuchungshaft, wie die Oberstaatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Das Marihuana habe sich hinter einer doppelten Wand befunden.
Die beiden Männer aus dem Begleitauto, der 42-jährige Inhaber eines Aargauer Reiseunternehmens und sein 38-jähriger Bruder, stünden unter dringendem Verdacht, in Reisecars mehrfach grosse Mengen Marihuana in die Schweiz eingeführt zu haben. Man führe gegen die beiden ein Verfahren wegen Verdachts auf gewerbs- und bandenmässigen Betäubungsmittelhandel. Es gelte die Unschuldsvermutung.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?