Kanton St. Gallen Zwei Auto-Unfälle wegen alkoholisierten Fahrern

SDA/tsha

6.6.2020 - 11:45

Im Kanton St. Gallen kam es am Freitag zu gleich zwei Unfällen. In beiden Fällen waren die Fahrzeuglenker betrunken.

In Buchs ist am Freitag eine alkoholisierte Autofahrerin in eine Leitplanke geprallt. Dabei ist Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken entstanden. Gleichentags ist in Marbach ein Fahrer in einen Baum gefahren und hat sich dabei verletzt. Auch er war fahrunfähig.

Sowohl die 36-jährige Frau als auch der 59-jährige Mann musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Beide mussten den Führerausweis sofort abgeben.

Die Frau blieb unverletzt. Der Mann wurde leicht verletzt und ist mit der Rettung ins Spital gebracht worden.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tsha