Rücksichtslose Raser Zwei Führerausweisentzüge in Würenlos

SDA

28.4.2019 - 16:20

Die Kantonspolizei Aargau hatte am Wochenende viel zu schaffen. Vor allem rücksichtslose Raser beschäftigten die Beamten (Symbolbild).
Die Kantonspolizei Aargau hatte am Wochenende viel zu schaffen. Vor allem rücksichtslose Raser beschäftigten die Beamten (Symbolbild).
Keystone

Die Kantonspolizei Aargau musste am Wochenende zwei rücksichtslose Raser stoppen. Eine Frau hatte sogar mehr als 120 Sachen auf dem Tacho. Erlaubt waren nur 80 Kilometer pro Stunde.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ausserhalb von Würenlos ist zwei Automobilisten der Führerausweis auf der Stelle abgenommen worden. Mit 125 Kilometern pro Stunde (km/h) statt der erlaubten 80 km/h war eine 39-jährige Frau unterwegs.

Sie wurde bei der Staatsanwaltschaft verzeigt, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Gleich erging es einem Automobilisten, der mit 121 km/h geblitzt wurde.

Die Kantonspolizei hatte ihr Lasermessgerät am Sonntagnachmittag auf der Furttalstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen eingesetzt. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Nach der Verzeigung vorerst weiterfahren durften zwei Frauen und ein Mann, welche mit Geschwindigkeiten von 114 und 117 km/h unterwegs waren. Auch diesen drei Personen droht der spätere Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite