Brandstiftung? Zweites Feuer innert 24 Stunden im selben Hochhaus bei Genf

dv, sda

9.12.2021 - 06:39

Der Brand brach in den Kellerräumen des 28-stöckigen Hochhauses in Vernier GE aus.
Der Brand brach in den Kellerräumen des 28-stöckigen Hochhauses in Vernier GE aus.
Keystone

In einem Hochhaus in der Genfer Vorortsgemeinde Vernier ist in der Nacht auf Donnerstag zum zweiten Mal innert 24 Stunden ein Brand ausgebrochen. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner wurden vorübergehend evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war unklar.

9.12.2021 - 06:39

Die Rettungskräfte wurden kurz nach 00:40 Uhr wegen des Brandes im 28-stöckigen Gebäude in der Grosssiedlung Le Lignon an der Rohne alarmiert, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer brach demnach in den Kellerräumen aus.

Über 30 Feuerwehrleute, neun Löschfahrzeuge und ein Krankenwagen rückten aus, wie ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte.

Die Feuerwehr brachte den Brand gegen 01:45 Uhr unter Kontrolle. Fünf Menschen wurden aus dem Hochhaus evakuiert. Acht Personen unterzogen sich vor Ort einer medizinischen Kontrolle.

Der Brand sei jenem vom Vortag ähnlich gewesen, sagte der Feuerwehrsprecher. Die Polizei eröffnete eine Untersuchung zur Ursache.

dv, sda