Tourismus100-Franken-Gutschein für Ferien im Wallis
SDA
27.7.2020 - 15:00
Der Kanton Wallis will mit einer Werbeaktion im Umfang von 10 Millionen Franken den heimischen Tourismus in der Sommer- und Herbstsaison wiederbeleben. Profitieren können Gäste, die vom 27. Juli bis 15. Dezember im Wallis übernachten.
Alle Aufenthalte im Wallis im genannten Zeitraum von mindestens zwei aufeinanderfolgenden Nächten in einem teilnehmenden Hotelbetrieb, von vier Nächten in einer Ferienwohnung oder sieben Nächten auf einem Campingplatz berechtigen zum Erhalt eines 100-Franken-Gutscheins. Der Gutschein ist bei teilnehmenden Geschäften und Partnern einlösbar, wie der Kanzlei des Kantons Wallis am Montag mitteilte.
Für die Werbeaktion steht ein Kontingent von 100’000 Gutscheinen zur Verfügung. Es handelt sich um die erste Phase des Projekts «Tourismus Wallis», das darauf abzielt, von COVID-19 betroffene Walliser Produzenten und touristischen Leistungserbringer zu unterstützen. Im Juni hatte der Walliser Staatsrat entschieden, 16 Millionen Franken für «Tourismus Wallis» in diesem Jahr zu gewähren.
Die Gutscheine sind bei Hotelbuchungen bei den teilnehmenden Hotels und bei anderen Buchungen in den Tourismusbüros erhältlich, bis das Kontingent aufgebraucht ist. Sie sind 30 Tage nach Ausstellungsdatum gültig. Eine Liste der teilnehmenden Partner und alle Informationen für die Gäste sind unter http://www.wallis.ch/100 abrufbar.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde