Strauchelnder Flughafen Airline Zimex gibt Flughafen Lugano einen Korb

toko

16.8.2019

Der Flughafen Lugano steckt in Schwierigkeiten.
Der Flughafen Lugano steckt in Schwierigkeiten.
Keystone/Alessandro Crinari

Die Betreiber des Flughafens Lugano müssen sich eine andere Fluggesellschaft für die Strecken nach Genf und Zürich suchen. Die Airline Zimex gab dem strauchelnden Flughafen einen Korb.

Der kriselnde Flughafen Lugano droht mit dem angedeuteten Rückzug der Swiss der Wegfall der letzten verbliebenen Linienverbindungen.

Laut dem Masterplan der Betreiber des sollte die Fluggesellschaft Zimex die Strecke nach Zürich, womöglich auch nach Genf bedienen. Daraus wird allerdings nichts, wie die Airline ihrerseits mitteilte.

Zwar habe es Gespräche gegeben, diese hätten allerdings nicht zu einer Zusammenarbeit geführt. Wie es in der Mitteilung heisst, habe der Verwaltungsrat ein Engagement der Airline aus Glattbruck ZH ausgeschlossen.

Damit ist nur eine Woche nach dessen Veröffentlichung die Alternative bereits geplatzt. Seit dem Aus Grounding der Airline Darwin steckt der Flughafen Lugano in massiven Schwierigkeiten.


Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite