Stühlerücken in der ChefetageCredit Suisse ernennt Dixit Joshi zum neuen Finanzchef
rw
22.8.2022 - 07:24
Die Credit Suisse hat mit Dixit Joshi einen neuen Finanzchef gefunden. Er übernimmt per 1. Oktober das Amt von David Mathers, der seinen Abgang bereits im April angekündigt hatte.
Keystone-SDA, rw
22.08.2022, 07:24
22.08.2022, 11:32
SDA
Joshi stösst von der Deutschen Bank zur CS. Er habe dort in den letzten Jahren als Group Treasurer eine Schlüsselrolle bei der Restrukturierung der Bank und ihrer Bilanz gespielt, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Joshi war bereits von 1995 bis 2003 für die CS tätig.
Die Grossbank hatte bereits im April angekündigt, dass Mathers neue Herausforderungen ausserhalb der CS suche. Er werde aber seine Aufgaben so lange fortführen, bis die geeigneten Nachfolger für seine Funktionen gefunden seien. Anfang August war es zudem auf dem CEO-Posten zu einem Wechsel gekommen: Thomas Gottstein hatte damals Ulrich Körner Platz gemacht.
Nun kommt es auch auf weiteren Posten zu Veränderungen, wie die Bank am Montag weiter mitteilte. Francesca McDonagh wird Group Chief Operating Officer und damit wie der neue CFO Joshi Mitglied der Geschäftsleitung.
Ausserdem wurde Michael Rongetti zum Interims-CEO der Asset Management Division ernannt, und Francesco De Ferrari, CEO der Wealth Management Division, wird per sofort als CEO die Region Europe, Middle East and Africa übernehmen. Zudem werde Michael Bonacker Group Head of Transformation und werde in dieser Funktion die Kostentransformation der Gruppe leiten.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde