Coronakrise Disney will Vergnügungsparks wieder öffnen

SDA/Reuters/dor

27.5.2020 - 02:22

Der Walt-Disney-Konzern will einige seiner Vergnügungsparks bald wiedereröffnen. (Archivbild)
Der Walt-Disney-Konzern will einige seiner Vergnügungsparks bald wiedereröffnen. (Archivbild)
Source: Keystone/AP/John Raoux

Walt Disney will seine Vergnügungsparks in Florida wieder öffnen. Vor zwei Wochen öffnete bereits Disneyland in Shanghai wieder seine Tore – mit Einschränkungen.

Der kalifornische Unterhaltungskonzern Walt Disney will seine Vergnügungsparks in Florida wieder öffnen. Den Behörden in Orlando in Florida werde am Mittwoch ein Plan zur schrittweisen Aktivierung der dortigen Parks – Disney World und Sea World – gemacht, kündigte der US-Konzern am Dienstag (Ortszeit) an.

Disney hatte seine Themenparks auf der ganzen Welt im Januar geschlossen. Damit sollte die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie vermindert werden. Nunmehr sollen schrittweise die Freizeitparks wieder für Publikum zugänglich gemacht werden, hiess es weiter.

Vor zwei Wochen wurde Disneyland in Shanghai wieder geöffnet. Allerdings wird zunächst nur eine begrenzte Zahl von Besuchern mit gebuchten Tickets in den Freizeitpark in der chinesischen Millionenstadt gelassen.

Zurück zur Startseite

SDA/Reuters/dor