BaustoffeHolcim übernimmt deutsche Firma für Dachbegrünungssysteme
uh
7.2.2024 - 07:34
Holcim tätigt eine Akquisition im Bereich Dachbegrünung. Der Schweizer Baustoff-Hersteller übernimmt mit Zinco einen Anbieter von Dachbegrünungssystemen mit Sitz in Deutschland und weltweiten Niederlassungen in Europa, Asien und Nord- und Südamerika.
Keystone-SDA, uh
07.02.2024, 07:34
SDA
Mit seinen integrierten Dachbegrünungs- und Solarsystemen erweitere Zinco den Ansatz von Holcim, auch Spezifikationen zu verkaufen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern in der gesamten Wertschöpfungskette könnten die Lösungen von Zinco «mehr Natur in die Städte bringen und das städtische Wohlbefinden verbessern, von der Reduzierung der Wärmeinsel-Effekte bis zur Verbesserung der Luftqualität».
Mit dieser Akquisition verfolge Holcim das Ziel, den Anteil des Geschäftsbereichs Lösungen und Produkte am Konzernumsatz bis 2025 auf 30 Prozent zu steigern und in die attraktivsten Segmente des Bauwesens – von Dachsystemen bis hin zu Dämmung und Renovierung – vorzustossen.
Finanzielle Details der Übernahme oder Details zur Grösse von Zinco werden nicht genannt. Gemäss Homepage hat das Unternehmen seinen Sitz im baden-württembergischen Nürtingen. Die Ursprünge gehen bis 1957 zurück.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde