Coronavirus Post nimmt keine Briefe und Pakete nach China mehr an

SDA/tafi

12.2.2020 - 09:28

Wegen der beschränkten Transportkapazitäten nimmt die Schweizerische Post vorläufig keine Briefe und Pakete nach China mehr an. (Archivbild)
Wegen der beschränkten Transportkapazitäten nimmt die Schweizerische Post vorläufig keine Briefe und Pakete nach China mehr an. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/EPA/ZHOU CHAO

Die Post nimmt bis auf Weiteres keine Briefe oder Pakete nach China mehr an. Wegen des Coronavirus-Ausbruchs wurden viele Flüge gestrichen: Der Post fehlen nun die Kapazitäten. 

Wegen der anhaltenden Coronavirus-Epidemie seien viele Flüge nach China eingestellt worden. Die Post verfüge aktuell nur noch über einen Drittel der eigentlich benötigten Kapazitäten für Sendungen nach China, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit sei der internationale Postversand von der Schweiz nach China stark eingeschränkt.

Die Postfilialen und die Filialen mit Partnern seien deshalb angewiesen worden, keine Briefe und Pakete nach China mehr anzunehmen. Kundinnen und Kunden, die trotzdem unbedingt Sendungen nach China schicken müssten, könnten diese mit der Versandart «Urgent» weiterhin aufgeben. Allerdings könne die Post die Zustellungszeiten nicht mehr garantieren.



Für den Transport von Paketen und Briefen aus China sei die chinesische Post zuständig. Aber auch hier könnten aufgrund der beschränkten Transportmöglichkeiten Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden.

Wie sich das Coronavirus auf den Alltag auswirkt

Zurück zur Startseite

SDA/tafi