Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Getriebe-Probleme Wegroll-Gefahr: Porsche ruft über 5'000 Autos in der Schweiz zurück

Bei den Porsche-Modellen Cayenne und Panamera gibt es Probleme mit dem Automatikgetriebe. Der Konzern startet deshalb weltweit eine massive Rückrufaktion. In der Schweiz sind 5'220 Autos betroffen.
Die Probleme treten bei den Modellen Cayenne (Typ 9PA bzw. E1) und Panamera (Typ 970 bzw. G1) auf. Es besteht die Gefahr, dass der gewünschte Gang nicht richtig im Getriebe eingelegt ist. So könnten in der Parkposition abgestellte Autos überraschend wegrollen, wenn nicht gleichzeitig die Handbremse angezogen sei, sagte ein Porsche-Sprecher der deutschen Nachrichtenagentur dpa.
In der Schweiz sind insgesamt 5'220 Autos von dem Rückruf betroffen, wie Sprecherin Christiane Lesmeister auf Anfrage von «Bluewin» mitteilt. Dabei handelt es sich um 2'023 Panamera-Modelle sowie 3'197 Cayenne-Modelle. Die betroffenen Kunden würden ab heute informiert. Weltweit werden rund 340'000 Autos zurückgerufen.
Erst am Montag war der Rückruf von 100’000 Porsche-Fahrzeugen in den USA wegen Problemen mit dem Getriebe bekanntgeworden.