Bahnfahrer brauchen Geduld SBB-App macht Probleme: Billettkauf nur eingeschränkt möglich

tsha

6.5.2019

Der Kauf von SBB-Billetten via App und online ist derzeit nur eingeschränkt möglich.
Der Kauf von SBB-Billetten via App und online ist derzeit nur eingeschränkt möglich.
Bild: Keystone

Wer heute morgen ein SBB-Billett kaufen will, muss sich gedulden: Die App funktioniert derzeit nur eingeschränkt.

Nachdem die SBB-App heute Morgen zeitweilig gar nicht funktioniert hat, ist jetzt ein Billettkauf wieder möglich. Allerdings nur mit Einschränkungen, wie die Medienstelle der SBB mitteilt. «Billettkauf auf Online-Kanälen ist wieder eingeschränkt möglich. Teilweise ist aber ein zweiter oder dritter Versuch nötig», heisst es in einer Twitter-Nachricht. «Die SBB entschuldigt sich bei den Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten.»

Zuvor hatte das Unternehmen noch mitgeteilt, dass «wegen einer technischen Störung» online und in der App gar keine Billette gekauft werden könnten. Offenbar wurde die Störung nun, zumindest teilweise, behoben.

Wie «Blick» berichtet, teilten die SBB mit, dass es trotz Störung zu keinen Schlangen an Fahrkartenschaltern und -automaten gekommen sei.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite