Fahrdienste

Technik-Chef von Uber tritt zurück

SDA

28.4.2020 - 23:43

Thuan Pham ist als Technik-Chef des Fahrdienstanbieters Uber zurückgetreten. (Bild: Uber Newsroom)
Source: SDA

Der Fahrdienstanbieter Uber verliert seinen Technik-Chef. Thuan Pham habe seinen Rücktritt zum 16. Mai eingereicht, teilte das US-Unternehmen in einer Pflichtmitteilung nach Börsenschluss mit. Pham war seit 2013 bei Uber.

Einem Bericht des Webportals «The Information» zufolge überlegt Free-Now-Konkurrent zudem, wegen der Coronavirus-Pandemie etwa ein Fünftel der Belegschaft zu entlassen – mehr als 5400 der 27'000 Mitarbeitenden. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, man prüfe angesichts der Epidemie «jedes mögliche Szenario». Uber hatte Mitte des Monats seine Jahresprognose zurückgezogen.

Zurück zur Startseite

SDA