KosmetikThe Body Shop schliesst in Grossbritannien 75 von rund 200 Filialen
jb
29.2.2024 - 15:07
Nach der Insolvenz seines britischen Geschäftszweigs schliesst der Kosmetikhändler The Body Shop nun 75 weitere der rund 200 Filialen in dem Land. Dadurch würden 489 Beschäftigte ihre Jobs verlieren, teilten die Insolvenzverwalter am Donnerstag mit.
Keystone-SDA, jb
29.02.2024, 15:07
SDA
Direkt nach der Insolvenz waren bereits 7 Filialen geschlossen worden. 116 Geschäfte blieben geöffnet, hiess es nun. Geplant sei eine geringere Ladenfläche mit einer Fokussierung auf Produkte, Online-Vertriebskanäle und Grosshandelsstrategien der Marke. Damit solle die «Rückkehr zu finanzieller Stabilität unterstützt» werden.
«Mit schnellen Massnahmen zur richtigen Grösse des Filialnetzes von The Body Shop UK haben wir das Geschäft stabilisiert und bieten dieser Kultmarke die besten Chancen für eine langfristige, nachhaltige Zukunft», sagte Verwalter Tony Wright. Die Ankündigungen betreffen demnach nur den britischen Geschäftszweig, der vor gut zwei Wochen Insolvenz angemeldet hatte. Das Unternehmen hatte kurz danach auch für seinen Ableger in Deutschland einen Insolvenzantrag eingereicht.
The Body Shop gehört der deutschen Beteiligungsgesellschaft Aurelius. Die Marke war 1976 von Anita Roddick und ihrem Ehemann Gordon gegründet worden und eine der ersten Firmen, die sich auf ethisch hergestellte Kosmetik- und Hautpflegeprodukte konzentrierte und bei der Herstellung ihrer Produkte auf Tierversuche verzichtete.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde