Bank-Betrug in US-Staat OhioZwei Frauen fahren mit Leiche bei Drive-In-Schalter vorbei
vab
11.3.2024
Dieser Fall erinnert an den Film «Immer Ärger mit Bernie»: Zwei Frauen in Ohio fuhren zusammen mit der Leiche ihres Mitbewohners zur Bank. Dort hoben sie Geld vom Konto des Verstorbenen ab. Erst später flogen sie auf.
vab
11.03.2024, 16:55
11.03.2024, 16:57
vab
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Zwei Frauen aus Ohio fuhren mit einer Leiche durch den Drive-in-Schalter einer Bank.
Dort hätten sie vom Konto des Verstorbenen, mit dem eine von ihnen in einer Beziehung gewesen sein soll, 900 US-Dollar abgehoben.
Erst später, nachdem das Duo die Leiche ohne Angaben im Spital abgab, sei das Ganze dann aufgeflogen.
Die beiden Frauen haben gestanden und wurden wegen groben Missbrauchs einer Leiche angeklagt.
Zwei Frauen in Ashtabula im US-Bundesstaat Ohio fuhren mit der Leiche ihres Mitbewohners auf dem Beifahrersitz zum Drive-in-Schalter einer Bank, wo sie Geld von seinem Konto abhoben.
Dies passierte, nachdem sie den 80-Jährigen am Montag tot in ihrer Wohnung aufgefunden hatten. Woran dieser starb, ist noch nicht klar.
Die beiden Frauen legten die Leiche kurzerhand «so in das Fahrzeug, dass sie für die Bankangestellten sichtbar war, um die Abhebung vorzunehmen», sagte der Polizeichef Robert Stell am Donnerstag in einer Pressemitteilung, wie «The Guardian» schreibt.
Das Trio sei schon früher zusammen zur Bank gekommen und hätte so Abhebungen getätigt. Eine der beiden Frauen soll in einer Beziehung mit dem Verstorbenen gewesen sein und die Bank hätte es schon zuvor erlaubt, dass sie Geld von seinem Konto beziehen können, «solange sie von ihm begleitet wurden».
Leiche ohne Angaben ins Spital gebracht
900 US-Dollar sollen die beiden Täterinnen vom Konto des Toten abgehoben haben, wie die «New York Post» berichtet.
Nach dem bizarren Vorfall sollen die zwei Frauen die Leiche einfach ohne Angaben im Ashtabula County Medical Center abgegeben haben. Doch eine der beiden habe später im Spital angerufen, um mit dem Personal ein paar Informationen zu teilen.
Die Leiche konnte somit identifiziert werden und die Polizei fuhr kurzerhand zum Wohnhaus des Verstorbenen, wo sie die beiden Frauen vorfanden.
Wegen groben Missbrauchs einer Leiche angeklagt
Wem die Aktion der zwei Frauen bekannt vorkommt, der hat womöglich den Film «Immer Ärger mit Bernie» aus dem Jahr 1989 gesehen. Darin entdecken zwei Männer auf einer Party im Haus ihres Chefs dessen Leiche. Um nicht fälschlicherweise des Mordes beschuldigt zu werden, versuchen sie, die Gäste davon zu überzeugen, dass der Mann noch am Leben ist.
Doch der Vorfall in Ohio ist nicht etwa ein schlechter Film, sondern bittere Realität. Das Duo gab schliesslich zu, was es getan hatte. Nun werden die beiden Frauen wegen groben Missbrauchs einer Leiche angeklagt.
Mehr Videos aus dem Ressort
Dieb trifft auf miesesten Wachhund ever
Ein Mann befindet sich in San Diego offenbar auf nächtlichem Beutezug und will ein Fahrrad aus einer offenen Garage entwenden. Als ihn der Hund des Hauses dabei erwischt, folgt eine unerwartet emotionale Annäherung.