12-jähriger Berner Bub wohlauf in Frankreich gefunden

SDA

6.4.2021 - 16:23

Ein glimpfliches Ende hat die Suche nach einem zwölfjährigen Buben genommen, der ab Montagabend im bernischen Oberwangen vermisst wurde. Er wurde am Dienstagnachmittag in Frankreich wohlauf gefunden.

SDA

6.4.2021 - 16:23

Die französische Polizei habe ihn angetroffen und identifiziert, teilte die Kantonspolizei Bern mit. Der Bub sei alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen. Weitere Angaben machte sie nicht.

Der Bub war am Montagabend als vermisst gemeldet worden. Er war im Forstwald mit dem Velo unterwegs. Von da an verlor sich seine Spur. Umfangreiche Suchmassnahmen wurden ergriffen.

Im Einsatz standen zahlreiche Mitarbeitende von Polizei und Feuerwehr. Weiter wurden in der Nacht Drohnen im teilweise unwegsamen Gelände des Forstwaldes eingesetzt, und es wurde aus der Luft mit einem Helikopter der Armee gesucht.