Verkehrsunfall 16-jähriger Velofahrer bei Unfall in Huttwil schwer verletzt

SDA

22.8.2019 - 12:14

Bei einem Verkehrsunfall in Schwarzenbach (Gemeinde Huttwil) ist am Donnerstagmorgen ein 16-jähriger Velofahrer schwer verletzt worden. Der Velofahrer war mit einem Auto kollidiert. Dessen Lenker blieb unverletzt.

Zum Unfall kam es gegen 6.45 Uhr, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der Velofahrer war auf der Bernstrasse in Richtung Huttwil unterwegs. Als er nach links in die Neuhausstrasse einbiegen wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Auto, worauf sich der Velofahrer überschlug und zu Boden stürzte.

Der Jugendliche zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Ambulanzteam versorgte ihn zunächst vor Ort, bevor eine Rega-Crew den Verletzten ins Spital flog. Der 48-jährige Lenker des Autos blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird untersucht. Die Bernstrasse blieb für rund zweieinhalb Stunden teilweise gesperrt.

Zurück zur Startseite

SDA